Forenregeln

Benutzeravatar
parkschaden_admin
Administrator
Beiträge: 7
Registriert: 7. Jun 2015 14:01
Geschlecht: Männlich
Status: Offline

Forenregeln

Beitragvon parkschaden_admin » 25. Mär 2016 09:30

parkschaden.at - Nutzungsbedingungen

Mit dem Zugriff auf „parkschaden.at“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Allgemeines

    Mit dem Zugriff auf „parkschaden.at“ (im Folgenden „das Board“) Es herrscht ein freundlicher und respektvoller Umgangston. Nicht geduldet werden aggressive, beleidigende, gewaltverherrlichende, radikale, rassistische, diskriminierende und anderweitig anstößige Äußerungen. Diese sind weder in Benutzertexten, Signaturen/Avataren noch in Beiträgen gestattet.

2. Verwendet die Suchfunktion des Forums

    Viele Probleme und Fragen wurden bereits im Forum behandelt und gelöst. In vielen Fällen führt die Suchfunktion schneller zum gewünschten Ergebnis, als auf eine Antwort zu warten.

3. Passende Überschrift wählen

    Wählt eine passende und vor allem aussagekräftige Überschrift für euren Thread. Versucht schon im Betreff die Art des Problems zu beschreiben und vermeidet Kopfzeilen wie "Hilfe". Solche Beiträge werden seltener besucht.

4. General Public License

    Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der „GNU General Public License v2“ (GPL) bereitgestellten Foren-Software von phpBB Limited (http://www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter http://www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Keine Doppelpostings


    Doppelpostings werden gelöscht bzw. mit den bereits vorhandenen Threads zusammengeführt. Dies gilt insbesondere für die Schadensfälle. Beiträge im falschen Boardbereich werden verschoben.


6. Löschung des Forenpostings


    Eine Löschung des Postings wird nur durchgeführt, wenn:
    ein Mitglied mit seinem Beitrag gegen die Regeln verstoßen hat,
    ein Mitglied mit seinem Beitrag gegen geltendes Recht verstößt.

7. Löschung des Accounts

    Das Löschen eines Accounts ist nicht möglich. Jegliche Anfragen dazu werden ignoriert.

8. Bannen von Mitgliedern

    Mitglieder können aus dem Forum verbannt werden, wenn Sie trotz mehrfacher Ermahnung gegen die Regeln verstoßen haben. Wurde ein Mitglied verbannt gelten folgende Regeln:
    Mitglieder die Unruhe stiften und/oder provozieren werden verbannt.
    Verbannte User dürfen sich selbstverständlich nicht mehr über einen neuen Account anmelden!

9. Inhalt von Beiträgen, Signaturen und Profilnachrichten

    Parkschaden.at behält sich das Recht vor, jederzeit Inhalte zu löschen, zu verschieben oder zu überarbeiten, die nicht den Regeln entsprechen. Dies kann ohne vorherige Information des Verfassers geschehen. Der User ist alleine für die von ihm produzierten Inhalte (Texte, Bilder oder andere Veröffentlichungen) verantwortlich und bestätigt auch damit, dass er keine Copyright geschützte Werke und Texte hier im Forum veröffentlicht.
    Verboten und unerwünscht sind folgende Inhalte:

    • Extrem politisch oder religiös orientierte Postings, anderweitig inakzeptable Postings, die hier nicht erfasst wurden.
    • Strafbare, pornographische, jugendgefährdende, beleidigende oder ehrverletzende Inhalte.
    • Vergütete Referrer (o.a Ref-) Links, dazu zählen jegliche Art von persönlichen IDs ,bezahlpflichtige Filehoster ,Resellerlinks und Voteseiten.
    • Werbung, die gegen geltendes Recht verstößt oder unser Projekt nachahmt.
    • Cardsharing Anfragen und Angebote sind hier nicht erwünscht.
    • Werbung und Links zu Cybercrime Seiten/Foren (illegale Marktplätze) sind ausdrücklich verboten, auch Invite-Anfragen sind unzulässig.
    • Spam. Zu Spam zählen zu kurze, immer wiederkehrende, unbegründete (sinnlose) und nicht zum Thema/zur Frage passende Antworten. Wiederholungen von bereits vorhandenen Antworten zählen genauso dazu wie überflüssige Danksagungen, hohle Phrasen ohne Begründung/Beweis, Bewertungsankündigungen und allg. "Bullshit".
    • Verkaufsangebote und sonstiger Handel sind im gesamten Forum verboten.

10. Dein Benutzername

    Dein Benutzername sollte mit Bedacht gewählt werden und kann nach der Registrierung nicht mehr geändert werden. Bei der Wahl eines Benutzernamens gilt folgendes zu beachten: Benutzernamen, die gegen diese Regeln verstoßen werden geändert oder gelöscht.
    Unzulässig sind u.a.:

    • anstößige Nicknamen
    • Domainnamen oder Internetadressen
    • Nicknamen, welche zu Verwechslungen mit einem anderen Mitglied des Forums führen können
    • Eine nachträgliche Änderung des Benutzernamens ist nicht möglich

11. Unterhaltungen / Private Nachrichten (PN)

    Die Funktion "Unterhaltungen" ersetzt die Funktion "Private Nachricht" und steht jedem Mitglied im Forum zu Verfügung. Unterhaltungen sind zum Austausch von nichtöffentlichen Nachrichten gedacht. Der Missbrauch dieser Funktion führt zur sofortigen Sperrung.
    Verboten ist:

    • anstößige Nicknamen
    • Inhalte von Unterhaltungen Dritten zugänglich zu machen dazu zählt auch:
    • Unterhaltungen oder Auszüge dergleichen in Foren zu posten
    • Unterhaltungen als Werbemittel zu benutzen / Spam zu verbreiten
    • Eine Ausnahme der Regeln ist die Weitergabe von Inhalten an einen Moderator oder einen Administrator des Forums, um auf einen
      Regelverstoß in Unterhaltungen hinzuweisen.

12. Urheberrechte (PN)

    Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Forum. Das Nutzungsrecht der Postings bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.
    Postings von Administratoren/Super-Moderatoren sowie von Moderatoren gehen in das Eigentum des Forums über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Admins /Super-Moderators oder eines Moderators.
    Es ist nicht gestattet, Texte von fremden Webseiten, die den Charakter eines Zitates übersteigen, zu posten.

13. Board-Team / Moderatoren

    Den Anweisungen der Crew ist stets Folge zu leisten.
    Entscheidungen der Crew/einzelner Teammitglieder sind nicht diskutierbar.
    Jeder Moderator hat das Recht, Themen und Beiträge, die regelwidrig sind, nicht zum Thema passen, oder das Boardklima stören, zu schließen bzw. zu entfernen.
    Die Moderatoren sind per Privatnachricht erreichbar

14. Hinweise zur Haftung und Datenschutz

    Die von unseren Benutzern erstellten Beiträge können Links zu externen Anbietern enthalten. Bitte wenden sie sich an den Anbieter des externen Inhalts um die mittels Links verknüpften externen Inhalte entfernen zu lassen. Ihre Daten werden absolut vertraulich behandelt und keinesfalls Dritten zugänglich gemacht. Personenbezogene Daten wie z.b. IP-Adressen werden nicht gespeichert.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

Zurück zu „Ankündigungen“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste